Mensch und Ethik

Wir begegnen den Menschen, welche mit dem gemeinnützigen Verein in Kontakt treten mit Achtung, Respekt, Offenheit und Toleranz. Wir suchen die individuelle Stärken und setzen uns für deren Förderung ein. Wir pflegen eine offene und transparente Kommunikation. Wir respektieren die persönliche Integrität im zwischenmenschlichen Kontakt ungeachtet des Geschlechts, der Herkunft des sozialer Status und Religion.

Integration in unsere Gesellschaft

Wir setzen uns für die Integration von Menschen mit einer Behinderung in unserer Gesellschaft ein. Wir suchen über den Sport, die Begeisterung und das Erfolgserlebnis aller Kinder die Brücken zwischen behinderten und nicht behinderten Kindern zu bauen.

Cool & clean

Gesunde Ernährung und der bewusste Umgang mit dem eigenen Körper stehen immer im Vordergrund. Wir tragen Sorge zur Natur und deren Ressourcen. Die soziale Verantwortung jedes Einzelnen ist die Basis für ein tolles Erlebnis während den gemeinsamen Sport- und Freizeitaktivitäten.

Qualität

Wir betreiben aktive und überprüfbare Qualitätssicherung nach klar definierten Prozessen. Wir passen uns durch regelmässige Weiterbildung den Anforderungen und dem sich stets ändernden Umfeld an.