Der Schweizerische Fussballverband geht in die Schulen

Wir starten mit dem Schweizerischen Fussballverband ein tolles neues Projekt

Idee:
Challenge Camps organisiert mit Schulen eine Fussball- & Sportwoche. Im Mittelpunkt steht der Fussball, ergänzt mit vielen polysportiven Trainingseinheiten und Wettkämpfen. Dank den speziell ausgebildeten Sport- und Fussballtainern können die Kinder auch viel über Leadership, Soziales Engagement und die persönliche Leistungssteigerung über die richtige Ernährung lernen und erleben.

Integration von behinderten Kindern:
Der SFV und Challenge Camps möchten in jedem dieser Camps einer Gruppe von behinderten Kindern die Chance geben, ebenfalls teilzunehmen. Beide Gruppen haben ein individuelles, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Trainingsprogramm.

Alle Kinder haben jedoch die Gelegenheit, sich bei gemeinsamen Trainingseinheiten oder Wettkämpfen kennen zu lernen und gemeinsam unvergessliche Tag zu erleben.
Kosten:
Für die Kinder aus den Heilpädagogischen Schulen entstehen keine Kosten. Die Aufwände werden über die Organisatoren und Sponsoren getragen.

Sind Sie interessiert?
Sollten Sie oder Ihre Schule an diesem Projekt interessiert sein, so nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf.